Stadt Bad Köstritz

40. Dahlienfest

Eines der Stadtfeste, die wir als Agentur COLLAGE Gera am längsten betreuen, ist das Dahlienfest der Stadt Bad Köstritz. Mit einigen Unterbrechungen sind wir seit 1998 für die Moderation und die künstlerische Besetzung des Stadtfestes verantwortlich. Dazu hatten wir zeitnah die Künstleragentur GERA-Konzert gegründet und diese ist ausschließlich für das Booking der Künstler und die Abrechnung mit der Künstlersozialkasse (KSK) verantwortlich.

Zu diesen Festen hatten wir alle namhaften Künstler aus dem Osten Deutschlands zu Gast, unter anderem Muck (Hartmut Schulze-Gerlach), Monika Hauff & Klaus Dieter Henkler, Frank Schöbel mit Band, Monika Herz und zum 40. Jubiläum 2018 auch Wolfgang Lippert, besser bekannt als Lippi. Er kam Extra an seinem freien Sonntag von der Ostseeküste, wo er seit vielen Jahren im Sommer bei Störtebecker mitspielt, um das Starportrait 2018 zu singen. Natürlich gab es auch zum 40. Dahlienfest den Faßbieranstich auf dem Markt, das Sonntagmorgenfrühschoppenkonzert mit den "Original Breitentaler Musikanten" und zum zweiten mal in der Geschichte des Dahlienfestes am Sonntag die Mittagsroulade mit Klößen und Rotkohl. Diesmal präsentiert von der EWU, dem Caterer des ganzen Festes. Außerdem der große Festumzug durch die Stadt, das durch das Kulturamt der Stadt selbst organisiert wurde.

Zusammen mit Robby Mörre bekannt vom MDR und Maik Michaelis von COLLAGE Gera werden immer 2 Bühnen moderiert, Gewinnspiele durchgeführt und die zahlreichen Gäste unterhalten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit zum 41. Dahlienfest mit der Stadt Bad Köstritz und auf "de Randfichten", die das Fest 2019 beehren wollen...

Foto: Agentur

Foto: Agentur

Foto: Agentur

Ansicht des Flyers zum 40. Dahlienfest in Bad Köstritz

Download Flyer Dahlienfest 2018

Mobil: +49 (0)172 9564535